Zusammenarbeit


 

AndersGründer

 

Wir sind Alumni des AndersGründer Programms.

Mit dem Projekt AndersGründer werden Menschen ermutigt und befähigt, ihre Idee zur Lösung eines sozialen Problems in ein nachhaltig wirksames Unternehmen zu überführen. Dabei erhalten sie Unterstützung von dem professionellen Team der Social impact gGmbH.

 

www.andersgruender.eu

Ein Projekt von Social Impact - gefördert von der KfW Stiftung.

 

Einen ausführlichen Text über Unternehmen Social Impact findet ihr auf

www.socialimpact.eu/unternehmen


Gräf & Centorbi Rechtsanwälte und Steuerberater

 

Die Rechtsanwaltskanzlei Gräf & Centorbi unterstützt uns bei dem Aufbau unserer gemeinnützigen Unternehmungsgründung. Sie berät und vertritt Unternehmen und Unternehmer/innen aus dem In- und Ausland in allen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen. Die Kanzlei versteht sich als Dienstleister, der seinen Mandanten als zuverlässiger Partner mit Fachkompetenz und individueller Beratung zur Seite steht. Besondere Flexibilität und Transparenz bietet die Kanzlei mit der Online-Akte. Diese erlaubt es den Mandanten – per Mausklick und rund um die Uhr – Einsicht in ihre persönlichen Unterlagen zu nehmen. Abgesehen von der Hilfe bei der Existenzgründung bietet die Kanzlei professionelle und umfassende Beratung in den folgenden Rechtsgebieten: Gesellschaftsrecht, gewerblicher Rechtschutz, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht, IT-Recht, Urheber- und Medienrecht, Abmahnungen, Personenschaden, Miet- und Immobilienrecht, Inkasso, Steuerberatung, Wettbewerbsrecht, Datenschutz.

 

Weitere Informationen zu Kanzlei Gräf und Centorbi findet ihr auf:

www.gc-kanzlei.de


 

Globetrotter Frankfurt am Main

 

Die Globetrotter Filiale in Frankfurt am Main hat mit großem Engagement die Teilnehmer unserer Expeditionsreise mit allem ausgestattet, was sie in der Wildnis benötigen und uns somit unterstützt unserem Ziel näher zu kommen.

     


Wir sind Selbsthilfe

 

Die IKK Südwest hat uns im Frühjahr 2017 als eine „leuchtende Projektidee“ mit Vorbildfunktion und Signalwirkung im Rahmen des Wettbewerbs „Selbsthilfefeuer 2017/2018“ mit einer Förderung ausgezeichnet, mit der wir unsere Expeditionsreise nach England im Juni 2018 inklusive eines Erste Hilfe und eines Wildniskurses durchführen konnten. Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams für diese Möglichkeit.